17 Verletzte

Flammeninferno auf Schweizer Campingplatz

Ausland
26.05.2009 10:16
Bei einem Brand auf einem Campingplatz im Schweizer Kanton Zürich sind am Montagnachmittag mehrere Gasflaschen explodiert und 17 Menschen verletzt worden. Ein Camper erlitt schwere Verletzungen. Als Polizei und Feuerwehr eintrafen, standen nach Angaben der Behörden bereits mehrere Wohnwagen in Flammen, insgesamt brannten 17 Caravans aus. Die Ursache für das Feuer war zunächst nicht bekannt.

Gegen 15.30 Uhr meldete ein Anrufer bei der Kantonspolizei, dass es auf dem in der Nähe der Stadt Zürich gelegenen Campingplatz, der zum Zeitpunkt des Brandausbruchs stark besucht war, brenne. Als Polizei, Rettungskräfte und die Feuerwehren eintrafen, standen bereits mehrere Wohnwagen im Flammen.

Bilder vom Unglücksort in der Infobox!

Die Löscharbeiten waren für die Feuerwehrleute gefährlich, weil mehrere Gasflaschen in den Flammen explodierten und Teile durch die Wucht der Explosionen 100 bis 150 Meter weit durch die Luft geschleudert wurden.

Der Campingplatz am Türlersee ist im Besitz der Gemeinde Hausen am Albis, die ihn verpachtet hat. Er bietet 180 Stellplätze, auf denen vor allem Dauercamper stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele