Nach der Trennung

Markus Rogan: “Ich lebe jetzt für die WM in Rom”

Sport
06.05.2009 12:44
Markus Rogan - seinen Geburtstag hat er sich wohl anders vorgestellt. Telefonische Glückwünsche von Manager Ronnie Leitgeb, der in Kitzbühel gerade sein Tennisturnier vorbereitet, Sponsorvertreter Leo Pruschak, dem er von seinen neuen Erfahrungen als "Private Banker" erzählte, und das traditionelle Gespräch mit der "Krone": "Alles Gute, mein Freund!"

Wie immer? Nicht ganz! Denn an diesem Montag, an dem er 27 wurde, saß unser Schwimm-Weltmeister ohne Freundin Christine Reiler in seiner traumhaft schönen Wohnung im fünften Wiener Bezirk.

"Du kannst dir ja denken, wie's mir geht", begann Markus zu plaudern. Natürlich! Wer würde das nicht verstehen? "Gerade an einem Tag, an dem ich eigentlich feiern will, fällt es mir schwer, darüber zu reden." Zum Glück sind Freunde da - und ihr Lächeln bedeutet Markus viel. Das von seiner Christine fehlt ihm. Die beiden haben sich getrennt.

"Ich lebe jetzt für die WM in Rom"
"Ich kann dir nur so viel sagen: Ich war fast den ganzen Tag in meinem Element - im Wasser. Da fühl ich mich wohl. Ich hab härter denn je trainiert - in 80 Tagen ist die WM in Rom, und darauf konzentrier ich mich, dafür leb ich jetzt."

Und dann ergänzte er, und man spürte diese Kraft, die ihn schon einmal zum WM-Titel getrieben hatte: "Ich tu in dieser Lebensphase, was mir am Allerliebsten ist: Schwimmen!" Ein Champion wie er geht nicht unter!

Goldschatz für den Goldfisch
Und Rogan weiß: Das Leben ist kurz - wie seine neue Spezialdisziplin, die 50 Meter Rücken. Zu kurz, um lange zu trauern. "Jetzt feiern wir weiter", lächelte er, und plötzlich war an diesem 27. Geburtstag sonnenklar: Der Goldfisch wird wieder einen Goldschatz finden...

von Robert Sommer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele