Kinder im Spital

Zahlreiche Unfälle auf winterlichen Straßen

Oberösterreich
22.02.2009 13:48
Sieben Verletzte - darunter auch vier Kinder - hat der Zusammenstoß zweier Autos am Samstag im Ausseerland in der Steiermark gefordert. In Gmunden hat ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten zu einer 40-minütigen Straßensperre geführt.

Laut Polizei hat ein 39-jähriger Bad Goiserer auf der Schneefahrbahn in Bad Aussee die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und ist frontal gegen das Auto einer polnischen Familie gekracht. Der Unfall passierte gegen 17.20 Uhr auf der B145 nahe Bad Aussee im Bezirk Liezen in der Steiermark. Der 39-Jährige aus Bad Goisern geriet samt seinen beiden mitfahrenden Kindern im Alter von zehn und zwölf Jahren mit seinem Auto ins Schleudern und stieß gegen das polnische Fahrzeug, in dem die 37-jährigen Eltern und ihre beiden Söhne im Alter von acht und zwölf Jahren saßen. Das Rote Kreuz versorgte die Verletzten und brachte sie ins Landeskrankenhaus Bad Aussee.

Straßensperre nach Unfall in Gmunden
Sonntag früh hat ein Verkehrsunfall in Gmunden einen großen Feuerwehr-Einsatz und eine fast 40-minütige Straßensperre verursacht. Ein 22-jähriger Gmundner ist wegen überhöhter Geschwindigkeit und Schneematsch ins Schleudern gekommen. Auf der Gegenfahrbahn prallte er frontal gegen das Auto eines 46-jährigen Vertreters aus Neukirchen.

Bei dem Crash wurden beide Lenker verletzt, sie wurden ins Landeskrankenhaus Gmunden gebracht. Die FF Pinsdorf war mit drei Fahrzeugen und 15 Teammitgliedern im Einsatz.

Bild: Der Unfall im Ausseerland

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele