Mutiges Gespann

Damen-Trio schnappt Ladendieb

Steiermark
13.02.2009 15:27
Drei couragierte Frauen - zwei Angestellte und eine Kundin - haben am Dienstagabend in einem Supermarkt im Grazer Bezirk Lend einen Ladendieb gestellt. Obwohl sich der Mann heftig wehrte, hielten sie ihn so lange fest, bis ihm die Polizei die Handschellen anlegen konnte. Damit hatte der 56-Jährige wohl nicht gerechnet!

Der Rumäne hatte alkoholische Getränke und Lebensmittel im Gesamtwert von mehr als 100 Euro eingesackt. Weil er ohne zu zahlen das Geschäft verlassen wollte, stellte ihn die Kassierin (51) zur Rede. Als er sich davon nicht beeindrucken ließ, hielt sie den 56-Jährigen am Oberarm fest - doch der riss sich los. Die Frau wurde dabei an der linken Schulter verletzt.

Kollegin eilte zu Hilfe
Danach kam ihr eine Kollegin (46) zu Hilfe, woraufhin der Dieb einen weiteren Fluchtversuch startete. Dieser scheiterte, weil sich eine resolute Kundin (47) einmischte und sich dem Rumänen in den Weg stellte.

Mit vereinten Kräften gelang es den drei Damen, den sich heftigen wehrenden Mann zu überwältigen. Die Polizei nahm ihn fest, nun wird überprüft, ob er noch weitere Straftaten begangen hat.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele