Nach einem Streit

16-Jähriger schoss mit Gaspistole auf Wachmann

Kärnten
07.02.2009 17:26
Eskaliert ist am Freitagabend ein Streit um Schulden vor einem Lokal in Ebenthal. Im Zuge der Auseinandersetzung zog ein 16-jähriger Poggersdorfer plötzlich eine Gaspistole und feuerte damit aus nächster Nähe auf einen Mitarbeiter einer Bewachungsfirma. Der 20-jährige Klagenfurter erlitt bei der Schussattacke Verbrennungen im Gesicht und Verletzungen an beiden Augen.

"Der genaue Hergang der Auseinandersetzung ist noch nicht restlos geklärt, die Aussagen sind sehr unterschiedlich", so ein Polizist. Fest steht, dass es am Freitagabend gegen 21 Uhr vor einem Lokal in Niederdorf bei Ebenthal zu einem Streit innerhalb einer Gruppe von Burschen zwischen 16 und 25 Jahren sowie Jugendlichen aus Ebenthal, Poggersdorf und Grafenstein gekommen war.

Schulden eintreiben
"Die Klagenfurter wollten offenbar Schulden in der Höhe von 200 Euro eintreiben. Beim Streit ging es letztendlich um eine Ratenzahlung", so der Beamte. Mitten in der Auseinandersetzung zog plötzlich ein 16-jähriger Beschäftigungsloser aus Poggersdorf eine Gaspistole und feuerte damit auf einen der Kontrahenten, einem Mitarbeiter einer Bewachungsfirma.

Der 20-Jährige wurde mit Gesichtsverletzungen ins Spital eingeliefert, der 16-jährige Schütze - er darf noch keine Waffe besitzen - auf freiem Fuß angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele