Scheinfirma geführt

Brüderpaar mit 1,1 Kilo Kokain festgenommen

Oberösterreich
06.02.2009 15:24
Wie erst jetzt bekannt wurde, haben Salzburger Kriminalpolizisten und Kräfte der Cobra in der Vorwoche ein einschlägig vorbestraftes Brüderpaar mit 1,1 Kilogramm Kokain in einem Kaufhausrestaurant in Vöcklabruck festgenommen. Das hochprozentige Suchtgift hatte einen Straßenverkaufswert von rund 110.000 Euro.

Die beiden Männer im Alter von 34 und 35 Jahren, die eine Firmenunterkunft in Schwanenstadt als Wohnung benutzen, wurden am 30. Jänner in die Justizanstalt Wels gebracht. Dort war der ältere der beiden als Freigänger inhaftiert. Das Duo soll bereits seit mehreren Monaten im Raum Salzburg und Oberösterreich einen regen Handel mit hochprozentigen Kokain betrieben und dazu eine Scheinfirma gegründet haben.

Die Suchtgift-Gruppe des Landeskriminalamtes Salzburg erhielt Hinweise aus der Drogenszene und führte verdeckte Ermittlungen durch. Bei der Festnahme am 29. Jänner hatten die mutmaßlichen Drogendealer das 1,13 kg schwere Kokain "in einer Laptoptasche transportiert und zur Übergabe bereit", schilderte Christian Voggenberger vom LKA. "Sie sind geständig, stritten aber ab, dass sie noch ein zweites Kilo verkaufen wollten. Zu Lieferanten und Abnehmern machten sie keine Angaben", so Voggenberger.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele