Aufgeflogen

Bankomatkarten-Dieb ließ 20.000 Euro mitgehen

Oberösterreich
02.02.2009 15:07
Mindestens 20.000 Euro Schaden soll ein Bankomatkarten-Dieb in Oberösterreich angerichtet haben. Die Polizei geht aber davon aus, dass viele Geschädigte keine Anzeige erstattet haben und der Schaden tatsächlich höher ist. Der 23-jährige Bosnier wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.

Der Mann hat sich seit Dezember 2007 immer wieder in Schulen und Gastronomiebetriebe eingeschlichen. Wenn er entdeckt wurde, rechtfertigte er sich, er sei ortsunkundig und suche eine Toilette. Tatsächlich hatte er es aber auf Bargeld und Bankomatkarten abgesehen, mit denen er auch Geld behoben haben dürfte.

Weiterer Betrüger in Vöcklabruck aufgeflogen
Im Bezirk Vöcklabruck ist ebenfalls ein Betrüger aufgeflogen. Der 34-Jährige aus Vorarlberg hat Ende des Vorjahres bei einem Autohaus, wo er gelegentlich arbeitete, einen Kaufvertrag für ein Auto um 9.000 Euro abgeschlossen. Der Mann holte das Auto ab und verschwand ohne Bezahlung. Nun wurde der Wagen in Vorarlberg sichergestellt. Der 34-Jährige, dem außerdem noch Mietbetrug und der Diebstahl von Kleidern aus einem Geschäft vorgeworfen wird, wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 10.000 Euro.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele