Sex-Weh

Kopfschmerzen statt Orgasmus

Gesund
30.11.2004 15:52
"Schatz, heute nicht, ich habe Kopfschmerzen..." halten viele Männer für eine Ausrede ihrer Frau, wenn sie keine Lust auf Sex hat. Doch da stecken zwei Irrtümer drin: Sex kann tatsächlich Kopfschmerz verursachen - und das kommt bei Männern sogar drei- bis viermal häufiger vor als bei Frauen!
Das Gemeine an dem Sex-Kopfschmerz ist, dasser umso unerträglicher wird, je stärker die oder derBetroffene erregt ist, erklärt Achim Frese von der UniversitätsklinikMünster. Da kann es einem echt vergehen!
 
Kopfschmerz-Explosion beim Orgasmus
Neben dem Präorgasmus-Kopfschmerz, der langsamimmer schlimmer wird, gibt es auch noch den Orgasmus-Kopfschmerz.Und der überkommt den Betroffenen (drei- bis viermal so vieleMänner wie Frauen) explosionsartig, geradezu hinterrücks!
 
Frese empfiehlt ein Kopfschmerzmittel eine Stundevor dem Liebesspiel, wenn das Problem häufiger auftritt.Dann muss man sein Horizontalleben aber planen. In heftigen Fällenund eher spontanem Lustverhalten rät der Wissenschaftlerzu einer Dauerprophylaxe mit Betablockern.
 
Sex löst Migräne aus - oder vertreibtsie
Fünf Prozent der Migränepatienten erleidenihre Kopfschmerz-Attacken durch sexuelle Aktivitäten. Beimindestens ebenso vielen kann das Liebesspiel den Anfall aberauch unterdrücken. Die Chancen stehen also gut, dass Sexdie Schmerzen vertreibt.
 
Und das Positive zum Schluss:
Achim Frese liefert guten Trost für Menschen,die von Orgasmus-Kopfschmerzen betroffen sind: Meist verschwindetdas Phänomen nach einiger Zeit von selbst. Nach drei Jahrenkonnte die überwiegende Zahl der Patienten sich wieder überungestörten Sex freuen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele