HSV bleibt Erster

Hamburger gewinnen dank Last-Minute-Tor

Fußball
05.10.2008 19:43
Der Hamburger SV ist wieder Tabellenführer der deutschen Bundesliga. Die Hanseaten gewannen am Sonntag zum Abschluss der siebten Runde 2:1 (0:0) bei Energie Cottbus. Ivica Olic und Mladen Petric in der Nachspielzeit trafen für die Hanseaten, Branko Jelic für Cottbus. Schalke 04 schaffte in letzter Sekunde ein 2:2 (1:0) gegen den VfL Wolfsburg. Teamstürmer Kevin Kuranyi rettete mit seinen beiden Toren den Schalker Punktgewinn, nachdem Edin Dzeko und der Sekunden zuvor eingewechselte Caiuby die "Wölfe" schon auf die Siegerstraße gebracht hatten. Schalkes Rafinha vergab nach einer Notbremse von Ricardo Costa einen Foulelfmeter.

1:1 trennten sich Borussia Dortmund und Hannover 96. Forsell egalisierte die frühe Dortmunder Führung durch Valdez. Ein klares BVB-Tor von Robert Kovac wurde nicht anerkannt.

Hoffenheims Höhenflug geht weiter
Am Samstag hatte 1899 Hoffenheim mit dem Salzburger Andreas Ibertsberger mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt (ohne Ümit Korkmaz) aufgetrumpht. Zum Matchwinner für Hoffenheim - Ibertsberger spielte links in der Viererkette durch, Keeper Ramazan Özcan fehlte wegen einer Kapselverletzung im rechten Knie - wurde der Senegalese Demba Ba als zweifacher Torschütze (47., 71.). Das erste Bundesliga-Tor des Ex-Salzburgers Markus Steinhöfer (66.) war zu wenig für die Eintracht, die auf dem vorletzten Tabellenplatz liegt und das einzige sieglose Team der Liga bleibt.

Bochum ergattert Punkt bei Bayern
Einen Erfolg, wenn auch nur ein Remis, konnte indes auch Christian Fuchs verbuchen. Mit Bochum rang der ÖFB-Teamspieler dem FC Bayern in München ein 3:3 ab. Der Rekordmeister gab in der Schlussphase einen sicher scheinenden 3:1-Vorsprung noch aus der Hand und kassierte durch Tore von Christoph Dabrowski (84.) und Dennis Grote (85.) den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich.

Bis dahin war Zé Roberto einmal mehr in die Rolle des Münchner Torjägers geschlüpft. Der Brasilianer, bereits am Dienstag in der Champions League Torschütze gegen Lyon, traf doppelt (45.,68.). Die Bayern-Führung durch Daniel van Buyten (15.) hatte Sinan Kaloglu (29.) für den VfL ausgeglichen.

1:4-Pleite für Bremen - Prödl schwach
Kein Erfolg war Sebastian Prödls Bremern beim 1:4 in Stuttgart vergönnt. Prödl spielte in der Innenverteidigung anstellte des gesperrten Mertesacker durch, konnte dabei aber wie die gesamte Bremer Mannschaft nicht überzeugen. Stuttgart dominierte die Partie über weite Strecken, lag durch Treffer von Khedira (18.), Träsch (29.) und Hilbert (63.) bereits mit 3:0 in Führung, ehe Diego in der 65. Minute verkürzte. Lanig machte den Endstand in der 88. Minute perfekt. Schlecht für Prödl auch, dass sein Team mit 16 Gegentreffern die schwächste Abwehr der Liga stellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele