Fahrerflucht

Bub mit Kopfverletzung einfach liegen gelassen

Oberösterreich
11.09.2008 09:45
Zwei 12-Jährige aus Wilhering sind am Mittwochmorgen mit ihren Fahrrädern auf einem Güterweg unterwegs gewesen, als sie von einem weißen Transporter überholt wurden. Dieser bremste nach dem Überholmanöver plötzlich ab - einer der Burschen konnte eine Kollission nicht mehr vermeiden. Obwohl er einen Fahrradhelm trug, verletzte er sich schwer am Kopf. Der Lenker des Kastenwagens beging Fahrerflucht.

Der erste Bub konnte dem plötzlich abbremsenden Fahrzeug gerade noch rechtzeitig ausweichen, der hinter ihm Fahrende legte eine Vollbremsung hin. Trotzdem fuhr er auf das andere Fahrrad auf und stürzte schwer. Er wurde mit Kopfverletzungen ins Linzer Allgemeine Krankenhaus eingeliefert.

Lenker wird gesucht
Der Fahrer des Kastenwagens setze seine Fahrt Richtung Schönering fort, ohne sich um die Kinder zu kümmern. Er wird von der Polizei Wilhering gesucht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele