"Mörder-Karre"

Jack Unterwegers Mustang versteigert

Österreich
14.09.2008 19:40
Um 65.200 Euro hat am Wochenende ein unbekannter Bieter den weißen Ford Mustang Mach 1 T5, Baujahr 1971, erworben, der dem verurteilten Prostituierten-Mörder Jack Unterweger gehört hat. Der Oldtimer mit Vergangenheit war von einem steirischen Unternehmer restauriert und über eBay versteigert worden.

Mit dem Mustang war Unterweger 1992 in die Schweiz und nach Paris geflohen, ehe er in Miami im US-Bundesstaat Florida verhaftet werden konnte.

„W JACK 1“
Jack Unterweger, der den Wagen zuletzt mit dem Wiener Kennzeichen „W JACK 1“ gefahren hatte, war 1990 nach 16 Jahren Haft für den Mord an einer jungen Frau in Deutschland entlassen worden. Unterweger hatte sich mit dem während der Haft geschrieben Roman „Fegefeuer“ einen Namen als „Häfnliterat“ gemacht und galt als Beispiel für eine gelungene Resozialisierung. Zwei Jahre später geriet Unterweger in Verdacht, für eine Serie von gleich begangenen Prostituiertenmorden in der Steiermark, Wien, Vorarlberg, der damaligen Tschechoslowakei und den USA verantwortlich zu sein.

Unterweger wurde Ende Juni 1994 in Graz wegen neunfachen Mordes schuldig gesprochen. Das Urteil wurde durch den Selbstmord Unterwegers wenige Stunden nach dem Urteil nie rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele