Unwetternacht
Zweite Nacht mit Gewittern verlief “ruhig”
Nachrichten
16.08.2008 16:47
Trotz intensiver Regenfälle in der Nacht auf Samstag hatten die Feuerwehren in Oberösterreich kaum Einsätze zu verzeichnen. Es war eine "komplett ruhige Nacht", wie das Landesfeuerwehrkommando auf APA-Anfrage Samstagvormittag bekannt gab. In Steyr musste hingegen die Hochwasser-Vorwarnstufe ausgerufen und der Ennskai gesperrt werden.
In Steyr war der Pegelstand der Enns innerhalb von acht Stunden von 1,60 auf 2,80 Meter angestiegen. Die Vorwarnstufe liegt bei 2,50 Meter, ab 2,70 Meter werden der Ennskai und Ortskai für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Grund für den schnellen Anstieg des Enns-Pegelstands seien die starken Regenfälle in der Obersteiermark gewesen, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.
In Linz, Mauthausen und Grein sei der Pegelstand der Donau um rund einen halben Meter gestiegen, in Schärding sank der Pegelstand der Donau bereits wieder um rund 35 Zentimeter. Insgesamt habe man in der Nacht auf Samstag nur rund drei bis vier Einsätze gehabt, um überflutete Keller auszupumpen, so die Feuerwehr.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrowAbspielen
closeSchließen
expand_moreAufklappen
Loading...
replay_10Vorige 10 Sekunden
skip_previousZum Vorigen Wechseln
play_arrowAbspielen
skip_nextZum Nächsten Wechseln
forward_10Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.