US-Paar in Haft

Zweijährige Tochter nach "Wrestling-Angriff" tot

Ausland
27.05.2017 11:35

Wegen des Todes ihrer gemeinsamen zweijährigen Tochter sind eine 19-jährige Frau und ihr 24-jähriger Freund im US-Bundesstaat Missouri verhaftet worden. Laut Polizei wurde die kleine Addie vom Vater so schwer misshandelt, dass sie wenig später ihren Verletzungen erlag. Wie der lokale Sender "Fox2Now" berichtete, hatte der 24-Jährige "Wrestling-Bewegungen" an dem Kind ausgeführt.

Unter anderem soll der sogenannte Batista-Bomb angewendet worden sein. Dabei nimmt ein Wrestling-Kämpfer seinen Kontrahenten und hebt ihn auf seine Schultern. Anschließend wird der Gegner mit großer Wucht zu Boden geschleudert (siehe Video unten). Der zuständige Polizeichef sagte Medienberichten zufolge in einem Statement, das Kind sei "lebensgefährlich gequält" worden.

Die Ermittler wurden "Fox2Now" zufolge Mitte Mai nach einem Notruf auf die Familie aufmerksam. Das Kind wies zu diesem Zeitpunkt laut Polizei bereits "offensichtliche Missbrauchsmerkmale" auf und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wenige Tage später starb es dort.

Eltern wollten Missbrauch vertuschen
Die Polizei fand bei den Eltern auch "digitales Beweismaterial", das darauf hinweist, dass die beiden die Missbrauchsspuren vertuschen wollten. Entsprechende Kommunikation zwischen den beiden deute darauf hin, hieß es in Medienberichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele