Panik unter Gästen

Schüsse in US-Nachtclub: Toter und 14 Verletzte

Ausland
26.03.2017 13:32

Bei einer Schießerei in einem Nachtclub in Cincinnati im US-Bundesstaat Ohio sind in der Nacht auf Sonntag ein Mensch getötet und mindestens 14 weitere Personen verletzt worden. Die Gäste seien in Panik geraten und aus dem Lokal gerannt, als die Schüsse fielen, sagte Vizepolizeichef Paul Neudigate, der von "vielen Opfern" sprach.

Die Tat ereignete sich gegen 1 Uhr früh (Ortszeit) im "Cameo Night Club", wo zu diesem Zeitpunkt Hunderte überwiegend junge Gäste feierten. Viele rannten in Panik ins Freie. Ein Polizeibeamter sagte, der Nachtclub habe nach der Schießerei ausgesehen wie "ein großer und komplizierter Mord-Tatort". Einige Personen hätten lebensbedrohliche Verletzungen erlitten und sollen sich in kritischem Zustand befinden, berichtete CNN.

Neudigate erklärte, es habe sich offenbar nur um einen Schützen gehandelt und nicht um mindestens zwei, wie zunächst angenommen worden war. Trotzdem werde untersucht, ob weitere Personen an der Tat beteiligt waren. Wo sich der Schütze aufhält, sei unklar.

Keine Hinweise auf terroristischen Hintergrund
Auch Erkenntnisse über das Motiv des Schützen gebe es noch nicht, so Neudigate. "Aber es gibt keine Hinweise, dass dieser Vorfall einen terroristischen Hintergrund hat."

Erinnerung an Bluttat in Orlando im Vorjahr
Die Tat weckt Erinnerungen an eine Schießerei in Orlando in Florida. Dort hatte am 12. Juni 2016 Omar Mateen, ein US-Bürger mit afghanischen Wurzeln, in einem Schwulenclub 49 Menschen erschossen und weitere 53 verletzt, bevor er von Polizisten erschossen wurde. Zuvor hatte er sich in Anrufen zur Terrormiliz Islamischer Staat bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele