70 m in 28 Minuten

“Spiderman” bestieg “Habana Libre”-Hotel in Kuba

Viral
05.02.2013 10:38
Ohne jede Sicherung ist der als "Spiderman" bekannte französische Freikletterer Alain Robert am Montag an der Fassade des berühmten Hotels "Habana Libre" in Havanna hinaufgeklettert. Mit seiner Aktion wolle er Fidel Castro unterstützen, sagte der 50-jährige Extremsportler vor seiner ersten Klettertour in Kuba.

Das seit 1958 bestehende Hotel diente dem inzwischen 86-jährigen Revolutionsführer nach seinem Marsch auf Havanna zeitweilig als Hauptquartier. Allerdings war Robert sich nicht sicher, ob Castro ihn empfangen würde.

70 Meter in 28 Minuten
Robert benötigte für seinen Stunt vom vierten zum 26. Stock des 70 Meter hohen Hotels gerade mal 28 Minuten. Bei jedem neuen Stockwerk erhielt er heftigen Applaus von rund 2.000 Zuschauern. Die Polizei stoppte derweil den Verkehr.

Der Franzose erklomm weltweit bisher mehr als hundert Gebäude, darunter auch den höchsten Turm der Welt, den 828 Meter hohen Burj Khalifa in Dubai - damals allerdings mit Sicherheitsgurt. Mit seinen waghalsigen Klettertouren schaffte er es inzwischen ins "Guinness-Buch der Rekorde".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele