Nichts gestohlen

Putzfrau brach in Häuser ein, um sauber zu machen

Viral
01.06.2012 12:34
Die Tür aufsperren und ein blitzsauberes Haus betreten – eigentlich eine angenehme Vorstellung, vor allem, wenn ein anderer putzt. Das muss sich auch Sue Warren gedacht haben, als sie im US-amerikanischen Westlake, Ohio, in das Haus der Familie Bush einbrach und in deren Abwesenheit sauber machte. Doch die Eigeninitiative der Putzfee stieß auf wenig Begeisterung. Gestohlen wurde aber immerhin nichts.

Da staunten die Bushs nicht schlecht, als sie ihr Haus betraten. "Uns ist erst mal die Kinnlade heruntergeklappt", berichtet Hausherrin Sherry Bush dem US-Sender NBC am Donnerstag. Allerdings nicht nur, weil jemand während ihrer Abwesenheit das Haus sauber gemacht hatte. Auch der Zettel, auf dem die Putzfrau eine Nachricht hinterlassen hatte, sorgte für Kopfschütteln. "'Ich war hier zum Saubermachen. 75 Dollar', stand da. Sie ließ die Nachricht auf dem Küchentisch liegen. Und sie hinterließ ihren Namen und ihre Telefonnummer", so Bush weiter.

Zunächst glaubten die Bushs, eine Reinigungsfirma habe eine Mitarbeiterin versehentlich ins falsche Haus geschickt, und wählten die Nummer auf dem Zettel, heißt es in dem TV-Bericht. "Ich fragte: 'Was war los? Haben Sie das falsche Haus erwischt?' Sie antwortete: 'Nein, ich mache das immer so'", erzählt Sherry Bush von dem Gespräch mit Sue Warren nach deren Einbruch.

Reinigung um 75 Dollar war ein Flop
Allerdings entpuppte sich die Reinigung um 75 Dollar (60 Euro) eher als Flop, denn die heimliche Putzfee hatte lediglich Staub gesaugt, das Kinderzimmer aufgeräumt, Müll rausgebracht und Geschirr abgewaschen. "Da standen ein paar Kaffeetassen meines Mannes herum. Sie hat sie alle gereinigt. Ich dachte eher: Wow, 75 Dollar? 15 Dollar wären vielleicht angemessener", lacht Bush.

Sue Warren, die übrigens tatsächlich eine Putzfirma besitzt, war bereits eine Woche zuvor in ein Haus in Beachwood, ebenfalls in Ohio gelegen, eingedrungen und wurde wegen Hausfriedensbruch angezeigt. Gestohlen wurde beide Male nichts. Ob die Frau jetzt auch wegen ihres letzten "Reinigungsauftrags" angezeigt wird, steht noch nicht fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele