Teddybärenrettung

Mädchen bekommt Teddy nach 44 Tagen zurück

Viral
06.06.2008 12:46
Alle Hebel haben die Eltern einer Siebenjährigen in England in Bewegung gesetzt, um einen im Urlaub in Spanien vergessenen Teddybären wieder nach Hause zu holen. Nach 44 Tagen und einer Strecke von rund 2.400 Kilometern konnte die kleine Jaimee aus Burnham-on-Sea im Südwesten Englands ihren "Orange Ted" wieder in die Arme schließen, wie britische Zeitungen am Freitag berichteten.

Sie hatte ihren Schmusebären, der nur noch ein Auge und ein abgewetztes Fell hat, am 23. April mit dem Handgepäck am Flughafen von Girona an der Costa Brava stehengelassen. Für die "Rettungsaktion Teddybär" nahmen die Eltern Ausgaben von rund 1.000 Pfund (1.250 Euro) in Kauf.

Mädchen außer sich vor Kummer
"Jaimee war außer sich vor Kummer", erzählte die 45-jährige Mutter der Zeitung "Daily Mail". "Dan (ihrem Mann) und mir wurde schnell klar, dass wir 'Orange Ted' zurückholen mussten, was immer es auch kosten möge." Die Familie Armstrong schaltete eine Freundin in einem Reisebüro ein, die ihrerseits Kollegen in aller Welt auf den Bären ansetzte. Wer immer in Girona vorbeikomme, solle doch bitte den Teddy mitbringen. Bei der Gepäckaufbewahrung am Flughafen hatten die Armstrongs die Auskunft erhalten, dass das Plüschtier nicht verschickt werden könne, sondern abgeholt werden müsse.

Vater buchte schon Rückholflug
Als sich zunächst nichts tat, buchte Vater Armstrong einen Flug samt Hotelzimmer. Bevor er die Reise jedoch antrat, kam die Nachricht, dass ein Reisebüroagent "Orange Ted" in Girona in Empfang genommen und einer Kollegin in der südwestfranzösischen Stadt Toulouse übergeben hatte. Zufällig waren deren Eltern zu Besuch und nahmen den Teddy mit nach North Yorkshire. Dort gaben sie ihn in die Post. Am Donnerstag war er dann endlich wieder bei seiner kleinen Besitzerin. "Eines ist sicher", sagte die Mutter der "Daily Mail": "Noch einmal wird er das Land nicht verlassen."

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele