Hochzeit in Tirol

Wolfgang Ambros hat seine Uta geheiratet!

Adabei
17.02.2017 15:37

Die "Nummer 1 vom Wienerwald" ist wieder in den Hafen der Ehe geschippert: Wolfgang Ambros hat am Freitag am Standesamt in seinem Wohnort Waidring in Tirol seine Lebensgefährtin Uta Schäfauer (51) geheiratet. Als Trauzeuge von Ambros fungierte sein Freund Heinz Kienpointner - der frühere Langzeit-Bürgermeister von Waidring.

Die 64-jährige Austropop-Legende machte kein großes Tamtam um die Trauung. Nicht einmal sein Konzert-Manager Peter Fröstl wusste von den Plänen seines 64-jährigen Schützlings. "Ich bin erst gestern aus Brasilien zurückgekehrt", sagte dieser noch Freitag in der Früh. Geladen war nur der engste Familien- und Freundeskreis von "Wolferl".

Waidring ist schon seit Jahrzehnten einer der Lebensmittelpunkte des gebürtigen Niederösterreichers. Seit dem Jahr 2010 hat Ambros sogar seinen Hauptwohnsitz in der Gemeinde im Pillerseetal. 

Zweite Ehe für Ambros
Für Ambros ist es die zweite Ehe. Bis 2012 war er 32 Jahre lang mit Margit verheiratet. 2013 kam es zur Trennung von Lebensgefährtin Anne Reger. Der Beziehung entsprangen 2010 die Zwillinge Rosalie und Sebastian. 

In den vergangenen Jahren hatte der Austropopper immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Jänner 2014 musste er sich an der Innsbrucker Klinik einer Operation am Rücken unterziehen. Seitdem ist Ambros meistens mit Gehstock in der Öffentlichkeit aufgetreten.

Das hinderte Österreichs Musiklegende aber nicht am fleißigen Touren. Ab 7. März ist es wieder so weit. Dann folgt eine ausgedehnte Tour mit über 50 Konzerten. Nach einigen Auftritten in Deutschland stehen ab Mai bei "Ambros pur! Vol. V" die Österreichtermine auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele