Was trägt die Braut?

Wirbel um Prinzessin Victorias Hochzeitskleid

Adabei
19.03.2010 15:58
Die bevorstehende Hochzeit von Kronprinzessin Victoria am 19. Juni im Stockholmer Dom versetzt ganz Schweden schon Monate vorher in kollektiven Hochzeitstaumel. Fans decken sich bereits mit Hochzeits-Devotionalien ein, jedes Detail, das bekannt wird, wird in Gossip-Magazinen heiß diskutiert. Eines der größten Hochzeitsgeheimnisse ist weiterhin das Brautkleid, in dem die künftige Königin zum Altar schreiten wird. Und das sorgt jetzt für mächtig viel Aufregung im Abba-Reich.

Denn Victorias persönlicher Stylist Tub Torqvist hat mit ihr während einer Parisreise einige exklusive französische Modehäuser besucht. Und sich nach Brautkleidern umgesehen? In der schwedischen Presse wird nun beleidigt darüber spekuliert, dass die 32-Jährige in einem französischen statt in einem schwedischen Brautkleid heiraten wolle. Auch Victorias deutsche Mutter Silvia hatte am 19. Juni vor 30 Jahren in einem Kleid des französischen Modehauses Dior geheiratet.

Verlobter lernt Prinz
Der künftige Ehemann von Victoria, der 26-jährige Fitness-Unternehmer Daniel Westling, hat es gerade auch nicht leicht. Er muss sich in einer intensiven Schulung auf seine Rolle als Prinz Daniel vorbereiten. Auf dem Lehrplan steht unter anderem "Wissen über die Zeremonien und das Kulturerbe", damit er seine Kenntnisse der Strukturen am Hof vertieft. Außerdem muss er politische Wissenschaft, die Arbeitsweise von Regierung und Reichstag in Schweden sowie die Geschichte des Landes und Kulturstoff büffeln.

Als "Studienberater" begleitet ihn dabei Brigadegeneral Jan-Eric Warren, der Vize-Zeremonienmeister am schwedischen Hof.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele