Behandlung in Wien

George Michael mit Lungenentzündung im AKH

Adabei
23.11.2011 19:55
Der britische Popstar George Michael liegt mit Verdacht auf Lungenentzündung im Wiener Allgemeinen Krankenhaus. Der Gesundheitszustand nach dem geplatzten Wien-Konzert vom Montag ist damit offenbar ernster als zunächst bekannt.

George Michael soll zunächst im Wiener Rudolfinerhaus behandelt und später ins AKH überstellt worden sein, hieß es am Mittwoch in der ORF-Sendung "Wien heute". Auf Nachfrage bestätigte das AKH den Aufenthalt des prominenten Patienten zwar nicht, er wurde aber auch nicht dementiert.

CF-Publicity, die Management-Agentur des Sängers, bezeichnete den Bericht zunächst als "lächerlich", später bestätigte die Firma die Behandlung dann allerdings: "George Michael war nach ärztlichem Rat leider dazu gezwungen, die Auftritte in Wien und Straßburg abzusagen. Bei ihm wurde eine Lungenentzündung diagnostiziert. Derzeit wird er behandelt."

Konzert in der Stadthalle war abgesagt worden
George Michael hatte am Montag das in der Wiener Stadthalle geplante Konzert nur wenige Stunden vor der Show abgesagt. Der Star leide an einer Entzündung der Atemwege, hatte es damals geheißen. Sein Arzt habe ihm daher Schonung empfohlen, gab der Veranstalter "Show Connection" damals bekannt.

Im August startete George Michael in Prag seine Europatournee "Symphonica", begleitet von einem Symphonieorchester. Für den Sänger war es nach zahlreichen Negativschlagzeilen ein Comeback. So wurde er 2010 in Großbritannien wegen Trunkenheit am Steuer zu einer vierwöchige Gefängnisstrafe verurteilt. Auch gab er die Trennung von seinem langjährigen Freund Kenny Goss bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele