Wechsel zu RTL

Dieter Bohlen holt Gottschalk in “Supertalent”-Jury

Adabei
22.06.2012 13:21
Thomas Gottschalk wird in der sechsten Staffel der RTL-Erfolgsshowreihe "Das Supertalent" neben Pop-Titan Dieter Bohlen in der Jury sitzen. Das hat der deutsche TV-Sender am Freitag in einer Pressemitteilung erklärt. Auch Gottschalk bestätigt und sagt: "Ich habe gemerkt, dass das Publikum mich auf der großen Showbühne sehen will."

Eben die Showbühne habe ihm RTL nun angeboten. "'Das Supertalent' ist derzeit die erfolgreichste Showreihe im deutschen Fernsehen. Und ich freue mich auf Dieter Bohlen, denn zwischen uns sind schon immer die Funken geflogen", so Gottschalk.

"Bessere Kombination nicht vorstellbar"
RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger sagt über den Deal: "Der Showgigant Thomas Gottschalk, der Pop-Titan Dieter Bohlen und Deutschlands erfolgreichste Showreihe: Eine bessere Kombination ist in der TV-Unterhaltung nicht vorstellbar. Wir bringen bei 'Das Supertalent' die Besten zusammen, setzen damit einen neuen Maßstab und erfüllen unser Versprechen der Erneuerung und Weiterentwicklung."

Aus der "Supertalent"-Jury verschwinden werden Motsi Mabuse und auch Sylvie van der Vaart. "Sylvie van der Vaart ist uns wichtig, und wir werden uns gemeinsam auf neue Projekte in den Bereichen Show und Magazine konzentrieren", heißt es vom Sender. Motsi Mabuse, die 2011 in der Jury saß, werde sich in Zukunft wieder verstärkt aufs Tanzen - und da vor allem die RTL-Show "Let's Dance" - konzentrieren. Ob es neben Gottschalk und Bohlen noch ein weiteres Jurymitglied geben wird, ließ RTL offen.

Die neue Staffel des "Supertalents" zeigt der Sender ab Herbst. Neben einer neuen Jury soll die Sendung auch "dramaturgisch" neue Züge bekommen. Produziert wird "Das Supertalent" von der Ufa-Tochter Grundy Light Entertainment, die auch Gottschalks ARD-Vorabendplauderei "Gottschalk Live" gemacht hatte.

Mit "Gottschalk Live" gescheitert
Gottschalk war zuvor mit seiner Sendung "Gottschalk Live" im Vorabendprogramm der ARD an desaströsen Einschaltquoten gescheitert. Über eine weitere Zusammenarbeit mit der ARD gab es bisher keine öffentlich bekannt gewordene Vereinbarung.

Der 62-Jährige wurde als Moderator der ZDF-Show "Wetten, dass..?" zur TV-Legende. In den letzten Jahren hatte ihm ausgerechnet Bohlen mit dem "Supertalent" und der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" viele junge Zuschauer streitig gemacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele