"Krone"-Interview

Ben Becker arbeitet mit Wolfgang Ambros zusammen

Adabei
14.07.2014 09:08
Ben Becker im "Krone"-Interview über sein neues Musikalbum und Wolfgang Ambros. In der vergangenen Woche machte Ben Becker bei der "Nacht gegen Armut" mit seinem Auftritt von sich reden.

Seither verweilt der Schauspieler bei Musikproduzent Christian Kolonovits, denn die beiden planen Großes für 2015. Becker: "Ich habe für mich den Wolfgang Ambros entdeckt – und so zu Herrn Kolonovits gefunden. Den Ambros kennt man in Deutschland nicht so, weil man das als Deutscher gar nicht so versteht. Da muss man sich reinarbeiten – das habe ich mit großer Freude und Spaß gemacht. Er teilt meinen Humor, meine Melancholie und Traurigkeit. Seither denke ich über ein neues Album nach."

In welche Richtung wird dieses Album gehen? "Ich bin vor längerer Zeit mit dem Markus Hinterhäuser zusammengesessen und habe Nick Cave gehört, und da hab' ich zu ihm gesagt, dass ich nur noch im schwarzen Anzug auf der Bühne stehen, traurige Lieder singen und Zigaretten rauchen möchte. Und das war der Ansatz, in welche Richtung ich gehen möchte. Und da finde ich eben auch den Ambros ganz toll und was der so macht. Teilweise geht das in so eine surreale Ecke und hat trotzdem immer tiefgehende Geschichten – so ruhig."

Ob er für sein Album ein Duett mit Ambros andenkt? "Da ich jetzt schon zu Kolonovits gefunden habe, dachte ich mir, ich rufe den Wolfgang an – mit tiefster Verneigung vor seiner Arbeit. Ich habe ihn gefragt, ob er an diesem Album mitarbeiten möchte – und er hat tatsächlich 'Ja' gesagt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele