Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.09.2017 - 00:08
Foto: dpa/Jens Wolf

Ohne Führerschein mit Firmenauto unterwegs

23.07.2009, 09:56
Bereits am Freitag vergangener Woche hat ein 25-jähriger Angestellter vom Betriebsgelände seiner Arbeitsstelle in der Stadt Salzburg einen Kleinbus genommen. Er fuhr damit auf die Tauernautobahn Richtung Süden, obwohl er keinen Führerschein besitzt. Diesen hatte er wegen eines Alkoholdeliktes im Jahr 2008 abgeben müssen. Im Pongau war für den Lenker schließlich Endstation, eine Motorradpatrouille der Polizei hielt ihn an und kontrollierte ihn.

Der Mann war mit dem Fahrzeug auf der Tauernautobahn in Richtung Lienz unterwegs. In Flachauwinkel wurde er von einer Motorradpatrouille angehalten und einer umfangreichen Kontrolle unterzogen. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt, er musste das Fahrzeug abstellen. Der 25- Jährige gab an, er wollte den Kleinbus noch am selben Tag zum Firmengelände zurückbringen und er habe gehofft, dass niemand seine Fahrt bemerken würde.

Auf freiem Fuß angezeigt
Nach Klärung des Sachverhaltes wurde die Staatsanwaltschaft Salzburg eingeschaltet, diese verordnete eine Anzeige auf freiem Fuß. Außerdem wurde der 25- Jährige wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann angezeigt.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistkommentiert
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2017 krone.at | Impressum