Rotlicht übersehen

Mutter mit zwei Kindern im Auto von Lok erfasst

Salzburg
25.09.2009 09:31
Auf einem beschrankten Eisenbahnübergang nahe Bischofshofen ist am Donnerstagnachmittag das Auto einer dreiköpfigen Familie aus Deutschland von einer Lok erfasst worden. Die 36-jährige Mutter dürfte wegen der blendenden Sonne das Rotlicht übersehen haben und fuhr auf die Schienen. Im selben Moment senkten sich die Schranken, schlugen auf die Windschutzscheibe des Autos und eine Diesellok erfasste kurze Zeit später den Wagen. Die beiden Kinder und ihre Mutter wurden leicht verletzt.

Die 36-Jährige war mit ihrem vierjährigen Sohn und der einjährigen Tochter auf der Bischofshofener Landesstraße von Mitterberghütten Richtung St. Johann im Pongau unterwegs. Beim Einbiegen in die Alte Bundesstraße übersah die Lenkerin das Rotlicht.

Weder die Frau noch der Lokführer der herannahenden Diesellok konnten die Kollision verhindern. Die Maschine erfasste den Pkw im Frontbereich und beschädigte ihn schwer. Die Familie wurde mit leichten Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Schwarzach gebracht.

Die Lok und der Bahnschranken wurden ebenfalls beschädigt. Die Westbahnstrecke war von 15.30 bis 16.10 Uhr für den gesamten Bahnverkehr gesperrt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele