122 Helfer im Einsatz

Haus in Kaprun nach Brand nicht mehr bewohnbar

Salzburg
21.02.2011 09:46
Ein Großbrand hat in der Nacht auf Montag in Kaprun (Pinzgau) das Dach und Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses zerstört. Die rund zehn anwesenden Bewohner konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr hatte den Brand zwar rasch unter Kontrolle, das Haus sei von den Flammen und dem Löschwasser aber vollkommen ruiniert worden.

Das Feuer dürfte gegen Mitternacht im Dachgeschoß ausgebrochen sein. Ein Brandmelder schlug an und weckte die Bewohner der sechs Wohnungen auf, die sich alle ins Freie retteten. Die Feuerwehren aus der Umgebung waren mit 122 Helfern im Einsatz, nach vier Stunden hieß es schließlich "Brand aus".

Bewohner bei Angehörigen untergebracht
Die Bewohner seien jetzt vorerst bei Angehörigen untergebracht worden, schilderte ein Feuerwehrmann. Die Brandursache war am Montagvormittag noch nicht bekannt, der Bezirksbrandermittler der Polizei traf am Brandort ein und soll diese klären. Die Höhe des Schadens dürfte nach ersten Schätzungen rund 850.000 Euro betragen und laut Polizei durch eine Versicherung gedeckt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele