3.000 Zuseher

Hans Wallner eröffnete das Nite Race in Zell am See

Salzburg
04.02.2011 09:03
Lange ist es her, dass in Zell am See sogar um Weltcuppunkte im Skisport gekämpft wurde, heute amüsieren sich lieber Zuschauer und Teilnehmer des Nite Race mitten in der Stadt. Was würde wohl Carrie Bradshaw zu „Ski in the City“ sagen?

„Einfädler beim Lebzelter oder Fehlstart beim Hotel Zum Hirschen“ – so hätte Armin Assinger das Nite Race in Zell am See kommentiert. Die Skilegende Marc Girardelli tanzte durch die Slalomstangen mitten in der Bergstadt, umjubelt von 3.000 Zuschauern am Streckenrand des Schneebandes, das extra hergezaubert wurde. „Die weiße Pracht kommt von der Schmittenhöhe und wird noch in der Nacht zurück gebracht. Schnee ist schließlich ein wertvolles Gut“, lachte Bürgermeister Hermann Kaufmann, der auf seinen Nostalgie-Ski ins Ziel tänzelte.

Das Ziel des Stadt-Slaloms befand sich neben einem wichtigen Ort, schließlich sind am Hauptplatz-Brunnen die beiden Doppelolympiasieger Hans Peter Steinacher und Roman Hagara vom Yachtclub verewigt.Und auch Snowboard-Star Doris Günther war mit ihrer Bronzenen von der Weltmeisterschaft da.

So viel Leistung spornte so richtig an. Die Sieger waren – nicht wirklich überraschend – Marc Girardelli und Elfi Eder sowie Moritz Girbl und Daniela Breitfuß bei den „Normalos“. Doch an diesem Abend gab es noch einen größeren Sieger: Skiclubpräsident Hans Wallner löste die Zeitnehmung mit 60 Jahren aus. Nein, so lange hat er nicht gebraucht, so alt ist er geworden. Gratulation!

von Melanie Hutter, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele