Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 01:15
Foto: EPA, AFP, krone.at-Grafik

Polizei warf Hans- Peter Martin aus Barca- Stadion

24.05.2013, 17:22
Aufregung um Hans-Peter Martin: Beim Champions-League-Halbfinale Barcelona gegen Bayern Anfang Mai sei der EU-Abgeordnete, wie erst jetzt bekannt wurde, "grundlos und brutalst" aus dem Stadion geworfen worden. Er verfasste einen offenen Beschwerdebrief. Die Behörden haben eine ganz andere Sicht der Dinge.

"Ich bin schon oft in Länder gereist, die von Diktatoren regiert werden - aber so etwas habe ich noch nie erlebt", so der EU- Abgeordnete Hans- Peter Martin erbost in einem offenen Brief  an die spanische Sportzeitung "As".

Gewaltvoll und "völlig grundlos" sei er beim Champions- League- Halbfinalspiel Barcelona gegen Bayern München nach dem dritten Tor der Deutschen von Sicherheitskräften und Polizei aus dem Camp- Nou- Stadion geworfen worden. Und das, obwohl er seinen Presseausweis und Diplomatenpass gezückt habe.

Polizei: Martin "sehr betrunken"

Anschuldigungen, die sich die Polizei nicht gefallen lassen will. Laut offizieller Stellungnahme sei der österreichische Journalist und Politiker "sehr betrunken" gewesen und habe die Barca- Fans in überschwänglichem Jubel provoziert. Zudem habe er sich nicht per Ausweis zu erkennen gegeben.

24.05.2013, 17:22
Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung