Attacke mit Flasche

Zweifacher Mordversuch in Tirol: Algerier in Haft

Österreich
05.11.2016 12:03

Zwei Männer sind in Innsbruck binnen weniger Stunden mit einer abgebrochenen Glasflasche bzw. mit einem Metallgegenstand von demselben Täter attackiert worden. Ein Opfer wurde dabei lebensbedrohlich, das andere schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter in beiden Fällen: ein 22-jähriger Algerier. Die Polizei ermittelt wegen zweifachen versuchten Mordes.

Die beiden Vorfälle hatten sich bereits am 1. November ereignet, wurden aber erst jetzt von der Polizei bekannt gegeben. Gegen 5.30 Uhr soll der Algerier zunächst einen 35-jährigen Mann im Bereich der Viaduktbögen mit einem Metallgegenstand niedergeschlagen und lebensbedrohlich verletzt haben, teilte ein Sprecher der Exekutive am Samstag mit.

Attacke mit Glasflasche
Rund eine Stunde später soll der 22-Jährige einem Somalier (20) einen dreistelligen Eurobetrag gestohlen haben. Der Somalier bemerkte jedoch den Diebstahl und verfolgte den Algerier, woraufhin der 22-Jährige seinem Opfer mehrfach eine abgebrochene Glasflasche gegen Hals und Kopf gestochen haben soll. Der Somalier erlitt dabei schwere Verletzungen.

Täter in Haft
Eine Verkehrsstreife wurde auf den Vorfall aufmerksam und konnte den 22-Jährigen schließlich festnehmen. Er war laut Exekutive stark alkoholisiert. Die genauen Hintergründe der Tat werden derzeit noch ermittelt. Der Algerier wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele