Hintern geröstet

Zu heißer OP-Tisch verbrennt den Po

Österreich
08.05.2007 10:49
Ein Fehler während einer Operation hat dafür gesorgt, dass ein Patient auf dem OP-Tisch eines Wiener Spitals gleichsam "geröstet" worden und nach der Narkose mit zwei großen Brandwunden erwacht ist. "Fehler passieren überall. Doch dass man sich bei mir nicht einmal entschuldigt hat, ärgert mich", so der empörte Patient.

Die pikante Spitalsgeschichte nahm vergangene Woche ihren Lauf. Werbefachmann Walter D. hatte sich in das Krankenhaus im Westen Wiens begeben, um einen Leistenbruch behandeln zu lassen. Alles klappte perfekt - vorerst. Schließlich wurde der 50-Jährige operiert. Doch als er aus der Narkose erwachte, wunderte er sich über zwei Verbrennungen.

Dazu kamen höllische Schmerzen auf beiden Po-Backen. "Vorerst wollte man mir nicht genau sagen, was passiert ist. Von einer Abschürfung war die Rede. Schließlich hat man dann doch zugegeben, dass während der Operation eine Art Wärmegerät auf dem OP-Tisch zu heiß geworden sein dürfte", so der Patient. Auf eine "Krone"-Anfrage zum Sachverhalt hieß es seitens eines Spitalssprechers: "Wir sind gerade dabei, den Vorfall zu rekonstruieren und restlos zu klären."

Wunden fotografiert
Wie auch immer. Herrn D. ärgert es, dass man den Vorfall offenbar vertuschen wollte. "Immer wieder sind Schwestern mit Salben gekommen. Einmal haben sie mich sogar mehrmals fotografiert", erinnert sich Herr D. zu Recht empört.

Von Christoph Matzl, Foto: Klemens Groh

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele