Bäume umgeknickt

Unwetter mit Orkanböen und Hagel in der Steiermark

Österreich
07.07.2017 19:39

Eine Gewitterzelle hat am Freitagnachmittag in der Südoststeiermark für orkanartige Windböen samt Hagelunwettern gesorgt. Zahlreiche Keller wurden überflutet, Bäume knickten um.

Besonders betroffen von den Wetterkapriolen waren laut Feuerwehr die Stadt Feldbach und deren Umgebung. Insgesamt standen 20 Feuerwehren im Einsatz. Starkregen gab es auch in anderen Teilen der Steiermark. Dort waren die Folgen aber weniger dramatisch.

Schwere Schäden für steirische Landwirtschaft
Die steirische Landwirtschaft spricht von schweren Schäden. Neben Ackerkulturen wurden vor allem Weintrauben, andere Obstarten und Salat auf einer Fläche von rund 5000 Hektar schwer in Mitleidenschaft gezogen. Ersten Schätzungen der Sachverständigen der Österreichischen Hagelversicherung zufolge beläuft sich der Gesamtschaden in der Landwirtschaft auf mehr vier Millionen Euro.

Bereits am 22. Juni und am 5. Juli sei durch Hagel in der Steiermark ein Schaden von 3,4 Millionen Euro in der Landwirtschaft verursacht worden, teilte die Hagelversicherung am Freitagabend mit.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele