Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 20:36
Foto: dpa/Felix Heyder (Symbolbild)

Schwanger mit 13: Aufregung um Ausreißerin

20.02.2014, 16:30
Aufsehen erregt derzeit der Fall einer schwangeren Minderjährigen. Das Mädchen aus Wien war aus einer betreuten Wohngemeinschaft geflüchtet, galt als abgängig. Bei den Eltern ihres burgenländischen Freundes (17) wurde die Ausreißerin nun aufgegriffen.

Erst 13, schon schwanger und immer wieder abgängig - der unstete Lebenswandel von Lara (Name von der Redaktion geändert) zeigt den Behörden ihre Grenzen auf. "Wir sind schon froh, wenn wir wissen, wo das Mädchen ist. Denn aufzwingen lässt sich Lara nichts", erklärt Herta Staffa, Sprecherin des Wiener Jugendamtes.

13- Jährige verrät nicht, wer Vater ist

Die junge werdende Mutter verrät nicht, wer der Vater ihres Babys ist. Zumal sie wissen dürfte, dass diesem ein Strafverfahren droht. Laut Gesetz kann es sich in dieser Causa um sexuelle Nötigung oder Unzucht mit einer Minderjährigen handeln.

Da sich das Mädchen nach ihrem Auffinden auch geweigert hatte mitzukommen und auch von keinem Obsorgeberechtigten mehr abgeholt werden konnte, blieb sie nach Rücksprache mit den Behörden noch eine Nacht im Burgenland. Mittlerweile hält sich Lara aber wieder bei ihrer Mutter auf, ihre Eltern leben getrennt. "Dort ist die 13- Jährige wenigstens in Obhut. Wie lange sie bleibt, kann jedoch keiner sagen", so Staffa.

Erschütternder Fall im vergangenen Jahr aufgeflogen

Mit elf vom Stiefvater missbraucht, mit zwölf Mutter seines Babys - dieses erschütternde Schicksal eines Mädchens im Südburgenland hatte - wie berichtet - die vergangenen drei Monate Polizei und Justiz beschäftigt. Der Beschuldigte (33) sieht hinter Gittern seinem Prozess entgegen.

20.02.2014, 16:30
Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung/red
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum