Wilde Teenies

Verfolgungsjagd: Mopedlenker fahren der Polizei davon

Oberösterreich
06.11.2010 16:32
Widerspenstige Mopedlenker haben sich in der Nacht auf Samstag gleich zweimal eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Eine 15-Jährige und ein gleichaltriger Lehrling wollten sich einer Kontrolle entziehen und rasten den Beamten davon. Am Samstag konnten die beiden ausgeforscht werden. Das Mädchen beging auf ihrer Fahrt 19 Verwaltungsübertretungen.

Gegen 23.45 Uhr war die Jugendliche auf ihrem Moped in Lenzing auf der Atterseestraße Richtung Vöcklabruck unterwegs. Sie missachtete dabei ein Anhaltesignal, woraufhin die Polizei die Verfolgung aufnahm. Das Mädchen dachte jedoch gar nicht daran, ihr Gefährt zu stoppen - trotz Blaulicht und Folgetonhorn fuhr sie den Beamten mit voller Geschwindigkeit davon.

Auch eine am Sozius mitfahrende Jugendliche konnte sie nicht von ihrer Fahrt abbringen. Der 15-Jährigen gelang es sogar, die Polizei abzuhängen. Am nächsten Tag konnten Beamten den Teenager aber ausforschen. Dem Mädchen droht nun eine Reihe von Anzeigen.

15-Jähriger flüchtete in Seewalchen
Nur eine Stunde später spielte sich beinahe dieselbe Geschichte im gleichen Bezirk im Gemeindegebiet von Seewalchen ab. Dieses Mal versuchte ein 15-jähriger Bursche vor einer Kontrolle der Polizei zu flüchten. Dabei fuhr er mit seinem Zweirad in ein für mehrspurige Kraftfahrzeuge unbefahrbares Gelände. Doch auch dieser junge Straftäter konnte ausgeforscht werden. Er wurde ebenfalls wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele