Perverse Übergriffe

Sextäter in Linz geschnappt

Oberösterreich
15.12.2008 09:51
Die Linzer Polizei hat einen Serien-Sexualtäter geschnappt. Er soll in den vergangenen vier Monaten mehr als zehn Frauen sexuell genötigt haben. Die beiden jüngsten Opfer des 25-jährigen verheirateten Mannes, der in der Umgebung von Linz wohnt, trugen wesentlich zu seiner Festnahme bei.

Er hatte sie am Donnerstag gegen 20.00 Uhr bis vor ihre Haustüren verfolgt und beim Aufsperren betatscht. Die Frauen im Alter von 19 und 21 Jahren erstatteten unabhängig voneinander unverzüglich Anzeige und konnten dabei jeweils eine sehr genaue Personsbeschreibung abgeben. Die von ihnen beschriebenen Überfälle entsprachen früheren: Der Täter hatte seinen Opfern aufgelauert oder war ihnen nachgeschlichen und war von hinten über sie hergefallen. Danach flüchtete er in einem älteren Auto, von dessen Kennzeichen aus den Anzeigen schon Teile bekannt waren.

Die Polizei leitete eine Sofortfahndung ein. Schon gegen 22.00 Uhr konnte sie den Verdächtigen schnappen. Nach den Verhören wurde er wegen geschlechtlicher Nötigung in mehreren Fällen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele