20.000 Euro Beute

Polizei schnappt Tresoreinbrecher in Bad Ischl

Oberösterreich
27.09.2010 14:47
Zwei Arbeitslose aus Bad Ischl sind von der Polizei als Tresoreinbrecher entlarvt worden. Eine 20-Jährige soll die Einbrüche gemeinsam mit einem 34-Jährigen begangen haben. Die Frau, die außerdem ihren Bruder anstiftete, mit einer gestohlenen Bankomatkarte Geld zu beheben, wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der Mann und der 14-Jährige wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Die Frau und der Mann sollen von Mitte Juli bis Mitte September diesen Jahres im Raum Bad Ischl in zwei Büros, ein Wettlokal und ein Geschäft eingebrochen haben. In drei Fällen schnitten sie die in den Räumen befindlichen Tresore auf oder transportierten diese ab. In einem Fall konnten sie den Tresor nicht mit der Flex öffnen. Am Donnerstag vergangener Woche gelang es den Ermittlern endlich, die Einbrecher auszuforschen. Die beiden haben insgesamt Bargeld in der Höhe von mehr als 20.000 Euro erbeutet, berichtete die Polizei am Montag. Der angerichtete Schaden sei noch mal genauso hoch.

Geld zum Großteil bereits ausgegeben
Das Geld haben die Verdächtigen für ihren Lebensunterhalt und zum Begleichen von Schulden fast ganz aufgebraucht. Bei den Ermittlungen wurde auch bekannt, dass die 20-Jährige ihren 14-jährigen Bruder nach einem Einbruch angestiftet haben soll, mit einer aus einem Tresor gestohlenen Karte, bei einem Bankomat in Bad Ischl, 2.600 Euro abzuheben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele