Sorgen um Quelle

Insolvenz ohne Auswirkung auf Mitarbeiter in Linz

Oberösterreich
10.06.2009 11:09
Unsicherheit hat bei Quelle Österreich mit Sitz in Linz geherrscht, nachdem der deutsche Mutterkonzern Arcandor beim Amtsgericht Essen einen Insolvenzantrag gestellt hat. Am Dienstag allerdings beruhigte die Geschäftsführung: Durch die Pleite von Arcandor bestehe für Quelle Österreich und damit für alle Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter kein Grund zur Panik.

"Die Quelle AG in Österreich steht auf guten finanziellen Beinen, sowohl die Belieferung mit Ware als auch mit Werbemitteln läuft in gewohnten Bahnen. Es spricht nichts dagegen, dass sich der positive Geschäftsverlauf des Vorjahres und des laufenden Jahres fortsetzt", betont der Vorstandsvorsitzende der Quelle AG, Wolfgang Binder.

Zufriedenstellendes Geschäftsjahr bei Quelle Österreich
Quelle Österreich feiere in diesem Jahr sein 50. Jubiläum und könne wie im letzten Jahr auch heuer auf eine sehr zufriedenstellende Umsatz- und Ertragsentwicklung verweisen. Quelle Österreich erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr mit rund 1.200 Mitarbeitern einen Umsatz von 215,249 Millionen Euro (+ 2,5 Prozent). Auch heuer sei man zuversichtlich, die Marktführerposition wiederum ausbauen zu können. Der neue Quelle Katalog werde in Kürze in einer Auflage von über 1,2 Millionen Exemplaren bei den Kunden eintreffen, so das Unternehmen.

"Der gute Geschäftsverlauf in Österreich entbindet uns natürlich aber nicht der Verpflichtung, die Entwicklung bei Arcandor und der Quelle Deutschland genau zu verfolgen", so Binder. Es werde alles unternommen, dass die Turbulenzen in Deutschland nicht allzu hart in Österreich aufschlagen würden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele