Weiter keine Spur

Fluchtwagen soll zweifachen Mörder entlarven

Oberösterreich
09.05.2008 18:18
Acht Wochen nach dem Doppelmord in der Linzer Drogenszene konzentrieren sich die Ermittlungen auf den Fluchtwagen: Gesucht wird der Lenker eines mindestens 17 Jahre alten Volvo-Kombis 745 mit Holzstreifen, den Freunde eines Opfers zur Tatzeit am Tatort gesehen haben. Es winken 3000 Euro Belohnung.

Warum die Zeugen das gesuchte Auto nicht genauer beschreiben können, erklären Ermittler so: Zwei Freunde aus der Szene waren am 10. März um 21.50 Uhr zum Urfahraner Hartmayrgut gekommen, um dort den süchtigen Bühnentechniker Christian Janouschek (45) zu besuchen. Dessen alter Volvo-Kombi stand vor der Haustür, eine gleiche Marke und Type parkte jedoch 30 Meter gegenüber auf der Reindlstraße. Dieses baugleiche Auto mit den Holzstreifen dürfte einem Bekannten oder Lieferanten des Kokainsüchtigen gehören, der Janouschek schon früher in seinem Volvo mitgenommen haben soll.

Und der zehn Minuten nach dem Doppelmord weggefahren sein soll. Der Messerstecher dürfte also noch in der Wohnung gewesen sein, als einer der Besucher anläutete. Weil nicht geöffnet wurde, gingen die zwei Freunde weg, ohne den furnierten Wagen genauer zu beachten: Das Kennzeichen ist unbekannt, die Seitenstreifen könnten inzwischen entfernt sein. Hinweise Tel: 0 59 133/40-33 33.

 

Foto: SID

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele