Linzerin überfallen

Bewaffneter Räuber läuft Polizei in die Arme

Oberösterreich
15.09.2009 12:09
Ein 25-jähriger Handtaschenräuber hat am Montagnachmittag in Linz eine Frau überfallen, was allerdings gehörig in die Hose ging. Das Opfer wehrte sich, ein couragierter Augenzeuge mischte sich ein, und schließlich rannte der mutmaßliche Täter auch noch einer Polizeistreife in die Arme.

Der 25-Jährige hatte es auf eine 55-jährige Linzerin abgesehen, die zu Fuß in der Nähe des Römerbergs unterwegs war - plump wollte er ihr die Handtasche entreißen.

Zeugen mit Pistole bedroht
Doch die Frau wehrte sich erfolgreich, der Mann trat ohne Beute die Flucht in Richtung Altstadt an. Ein 21-Jähriger war Zeuge des Überfalls geworden und nahm die Verfolgung auf. Erst als ihm der Flüchtende eine Schreckschusspistole vor die Nase hielt, gab der junge Verfolger auf. Wenig später lief der Räuber dann den Polizisten in die Arme.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele