Explosion

Hochstand im Bezirk Tulln in die Luft gejagt

Niederösterreich
10.12.2008 16:06
Unbekannte Täter haben vermutlich am Sonntagabend in Michelhausen (Bezirk Tulln) einen Hochstand in die Luft gejagt und komplett zerstört. Womit die Explosion ausgelöst worden war, stand vorerst nicht fest. Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung (LVT) hat die Untersuchungen aufgenommen.

Anrainer hatten am Sonntag gegen 18 Uhr eine Detonation wahrgenommen und die Polizei informiert. Wo genau es zu der Explosion gekommen war, stand zunächst nicht fest. Erst am Montag hat ein Jäger in seinem Revier den zerstörten Hochstand - Kabine aus Holz, Steher aus Metall - entdeckt.

In der Folge nahmen Spurensicherer und Kriminaltechniker ihre Arbeit auf. "Die Auswertung kann einige Zeit dauern", sagte LVT-Leiter Rudolf Slamanig am Dienstag. Bei der Zerstörung des Hochstandes sei jedenfalls "entsprechende Energie freigesetzt worden".

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen ersuchte die Polizei am Dienstag auch um die Mithilfe der Bevölkerung. Konkret geht es um Wahrnehmungen am Sonntag gegen 18 Uhr im Bereich Michelhausen-Atzenbrugg. Sachdienliche Hinweise sind an jede Polizeidienststelle erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele