Drama in Bayern

Massenkarambolage im Nebel fordert sechs Tote

Ausland
01.01.2017 14:19

Sechs Todesopfer und 13 Verletzte hat eine Massenkarambolage in der Neujahrsnacht auf einer Autobahn in Bayern gefordert. Etwa gegen 1 Uhr kollidierten auf der A7 nahe Bad Grönenbach drei Sattelzüge und acht Autos. Zunächst seien die Lkws und vier Autos in den Unfall verwickelt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. "Das ging wohl relativ glimpflich aus." Doch dann krachte ein Pkw mit fünf Insassen in die Unfallstelle, später folgte noch der Wagen eines 23-Jährigen, der alleine im Auto unterwegs war. Diese sechs Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben.

Das mit fünf Leuten besetzte Auto hatte ein 22-Jähriger gesteuert. Bei ihm im Wagen saßen vier junge Frauen. Zwei davon - eine 17- und eine 18-Jährige - konnten die Beamten bis Sonntagmittag identifizieren. Die beiden Teenager und die getöteten Männer stammen alle aus dem Landkreis Unterallgäu. Von den 13 Verletzten wurden fünf an Ort und Stelle und acht im Krankenhaus versorgt.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, ebenso Kriseninterventionsteams. Die Polizei stoppte den Verkehr auf der A7 zunächst komplett.

Ebenfalls im Unterallgäu waren Ende November vier Teenager bei einem Unfall ums Leben gekommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele