13. Juli, Stadthalle

Prince-Konzert von Linz nach Wien verlegt

Musik
24.06.2010 18:13
US-Pop-Star Prince gastiert am 13. Juli jetzt doch nicht im Linzer Stadion, sondern in der Wiener Stadthalle. Der Tourneeplan wurde geändert und hat daher die Verlegung der Show notwendig gemacht, heißt es. Der von der "Krone" präsentierte Gig ist eines von wenigen Europa-Konzerten des Künstlers im Rahmen seiner aktuellen Tour. Versprochen wird ein fast dreistündiges Hit-Feuerwerk mit Special Guests. Im Gespräch für Gastauftritte sind u.a. Maceo Parker oder sogar Candy Dulfer.
(Bild: kmm)

Prince ist ein Superstar, der sich rar macht. Ihn auf die Bühne zu bringen, ist gar nicht mehr so leicht. Seine letzte große Tour unternahm er anlässlich des Erfolgsalbums "Musicology" 2004 – in den USA jubelten ihm damals 1,4 Millionen Menschen zu.

2007 gab er noch einmal 21 Konzerte in Serie – allerdings alle in der Londoner O2-Arena, und jedes einzelne war ausverkauft. Auf das anstrengende Tourleben verzichtete er damals. Legendär waren in London auch seine Aftershow-Club-Konzerte, bei denen er mit Amy Winehouse, Will.i.am, von den Black Eyed Peas u.v.m. jammte.

Seitdem ließ sich der exzentrische Musiker nur noch zu kurzen Festival-Auftritten überreden. Auch 2010 spielt er beim legendären Roskilde-Festival in Dänemark und beim Werchter-Festival in Belgien. In ganz Europa wird er nur zwei Solo-Konzerte geben. Eines in Frankreich und das zweite in Österreich.

Erst dreimal beehrte der Prinz die Alpenrepublik: 1987 spielte er zweimal in der Wiener Stadthalle, und 1993 begeisterte er auf der Wiener Donauinsel. Nach 17 Jahren gibt es jetzt also erstmals wieder die Gelegenheit, alle großen Hits wie "Purple Rain", "Kiss", "Diamonds And Pearls", "1999" und viele mehr vom Großmeister live zu hören. So rar seine Auftritte auch sein mögen, jeder einzelne ist eine Perle!

Karten für Linz behalten auch in Wien ihre Gültigkeit, eine Rückgabe ist bis einschließlich 2. Juli möglich. Mit Stand Donnerstag, 24. Juni, war noch ein Kontingent von 3.000 Tickets im Verkauf verfügbar. Tel.: 01/960 96 333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele