Mi., 22.30, ORF 2

“Mein Kabul”: Städteporträt von Fritz Orter

Medien
30.08.2016 11:55

Den Abschluss der Städteporträts bildet der langjährige ORF-Reporter Fritz Orter mit seiner Reportage über eine der gefährlichsten Städte der Welt: die afghanische Hauptstadt Kabul. "Jeder Besuch ist eine extreme Herausforderung für Kopf, Herz und Seele."

Über Jahre hat Fritz Orter aus Kabul über Krieg und Bürgerkrieg, über Aufstieg, Sturz und Wiedererstarken der Taliban berichtet. Für das "WELTjournal" ist er nach Kabul zurückgekehrt und zeichnet in persönlichen Erzählungen die bewegte Geschichte und Kultur der Vier-Millionen-Einwohner-Stadt am Hindukusch nach.

Unter anderem trifft Orter den einst mächtigen Taliban-Sprecher wieder, der sich nach Jahren im US-Gefangenenlager Guantanamo heute gemäßigt gibt, spricht mit einer Filmregisseurin über die unglaubliche Gewalt bis hin zur Steinigung, der sich Frauen gegenübersehen und entdeckt im Atelier eines afghanischen Malers, hinter Tüchern versteckt, Erotik-Bilder, deren Anfertigung in Afghanistan strengstens verboten und höchst riskant ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele