Austro-Drama

“Ein Tag, eine Nacht und ein bisschen Morgen”

Kino
17.05.2011 13:19
Ein Tag und eine Nacht - und auffällig wenige Männer, nicht mehr Herr ihrer Lage. Preisel, Abteilungsleiter in einem Finanzunternehmen, beschließt, mit Dienstschluss nicht nur den Arbeitstag, sondern auch sein Leben zu beenden. Gleich im Büro. Letzte Gelegenheit für Sekretärin Halbherr, ihm nach 20 Jahren unerfüllter Sehnsucht, endlich ihre Liebe zu gestehen.

Preisels pflegebedürftiger Vater fühlt sich von Preisel vernachlässigt und will eher sterben als ins Pflegeheim. Putzfrau Anna kümmert sich um den Alten, ist jedoch mit ihren vielen Jobs und vier Kindern grenzenlos überfordert. Annas älteste Tochter Kathi liebt den Stahlarbeiter Michael und träumt von einer Karriere als Sängerin. Als Kathi ihren Michael, der Frau und Kind hat, in dieser Nacht damit konfrontiert, von ihm schwanger zu sein, kann er sich wieder einmal nicht zwischen Kathi und seiner Familie entscheiden. Als schließlich der Morgen hereinbricht, haben die beiden Frauen ihm längst die Entscheidung abgenommen.

Und Preisel? Halbherr vertraut ihrer aufblühenden Fantasie und inszeniert ihm eine romantische und lustvolle Liebesnacht. Für einen Moment scheint es, als könnte Preisel wieder ins Leben zurückfinden...

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt