Trotz Trockenheit:

“Osterfeuer” ist garantiert!

Kärnten
31.03.2017 16:38

Es ist ein "heißes" Thema für viele Kärntner: Gibt es nicht bald ausreichend Niederschlag, könnten Osterfeuer wegen Funkenfluges verboten werden. Nur in der Schleppe-Kurve in Klagenfurt bleibt man entspannt: Dort ist das Oster-Spektakel in jedem Fall garantiert!

Noch weiß niemand, ob es grünes Licht für die traditionellen Osterfeuer geben wird. Schon jetzt müssen sich alle Veranstalter um die fristgerechte Anmeldung kümmern. "Am besten, man erkundigt sich auf seiner Gemeinde", so Hermann Maier von der Landesalarm- und Warnzentrale. Zwischen 4000 und 5000 Feuer werden pro Jahr gemeldet.

Bereits ein Fixpunkt ist das Spektakel am Ostersamstag auf der "Schleppe Alm" in Klagenfurt. Um 16 Uhr startet diesmal das Kinderprogramm mit Schminken, Ponyreiten und Hupfburg, ehe die Band "Chaos" (ehemals Showexpress) einheizen wird und das größte Feuer Kärntens entzündet werden soll. "Wir sind für alles gerüstet. Sollte es ein Feuerverbot geben, haben wir schon eine tolle Überraschung geplant", so Organisator Manfred Dobesch.

Christian Rosenzopf, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele