Englische Studie

Frauen mit breiten Hüften mögen One-Night-Stands

Wissenschaft
24.04.2014 15:52
Geht es nach englischen Forschern, dann lässt die Breite der weiblichen Hüfte Schlüsse auf das Sexualverhalten zu. Demnach haben Frauen mit einer Hüftbreite von über 36 Zentimetern häufiger One-Night-Stands und auch mehr Sexualpartner als Frauen mit schmaleren Hüften, berichten die Wissenschaftler im Fachjournal "Archives of Sexual Behavior".

Ein Forscher-Team um die Psychologin Colin A. Hendrie von der Universität Leeds wollte wissen, ob der Körperbau einer Frau Einfluß auf deren Sexualverhalten hat. Für die Studie wurden 148 Frauen im Alter zwischen 18 und 26 Jahren zu ihren sexuellen Erfahrungen befragt und ihre Hüften vermessen.

Die Auswertung der Daten zeigte, dass die Zahl der Sexualpartner vor allem von der Bereitschaft der Frauen zu One-Night-Stands korrelierte. Diese wiederum hing statistisch eng mit der Breite der weiblichen Hüfte – das ist der Abstand zwischen den oberen äußeren Beckenkammknochen – zusammen, so die Forscher. Wie die Zahlen zeigten, hatten Frauen mit einer Hüftbreite von mehr als 36 Zentimetern sowohl mehr Sexualpartner als auch mehr One-Night-Stands als ihre Geschlechtsgenossinnen, deren Hüftebreite unter 31 Zentimetern lag.

Hüftbreite korreliert mit Sexualverhalten
Die Forscher fanden zudem heraus, dass die Hüften jener Probandinnen, bei denen drei Viertel der sexuellen Beziehungen One-Night-Stands waren, rund zwei Zentimeter breiter waren als jene von Frauen, bei denen flüchtige sexuelle Abenteuer keine große Rollen spielen. Möglicherweise ließen sich Frauen mit breiteren Hüften unbewusst eher auf sexuelle Beziehungen ein, weil bei ihnen der Geburtsvorgang weniger traumatisch ist als bei Frauen mit einem engen Becken, mutmaßen die Wissenschaftler.

"Die Hüftbreite hängt unmittelbar mit dem Risiko einer möglicherweise tödlichen Verletzung bei der Geburt zusammen. Es scheint, dass sich das bei Frauen, die Kontrolle über ihre sexuellen Aktivitäten haben, in ihrem Verhalten direkt niederschlägt", sagt Studienleiterin Hendrie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele