Ärger über Fahrstil

Wegen Huperei mit Pistole bedroht und verprügelt

Wien
12.09.2010 11:51
Weil er sich über das langsame Fahren seines Vordermannes geärgert hat und diesen daher mehrmals anhupte, wurde am Samstagvormittag ein 36-Jähriger in Rudolfsheim-Fünfhaus mit der Pistole bedroht und mehrmals zusammengeschlagen. Einer der beiden Kontrahenten aus dem vorderen Auto wurde laut Polizei kurze Zeit später festgenommen. Die Waffe mit 17 Schuss Munition, eine Stahlrute sowie ein Küchenmesser wurden im Fahrzeug des Beschuldigten sichergestellt.

Zlatko N. ärgerte sich über den langsamen Fahrstil des vor ihm fahrenden Pkw-Lenkers und hupte ihn mehrmals an. Als beide Autos bei einer Ampel in der Alliogasse anhalten mussten, stiegen aus dem vorderen Gefährt zwei Männer aus und kamen auf den 36-Jährigen zu. Der Lenker hielt in der linken Hand eine Pistole, mit der rechten Faust schlug er N. ins Gesicht. Anschließend gingen beide wieder zum Fahrzeug und fuhren weiter.

Opfer bei Verfolgung erneut attackiert
Der 36-Jährige verständigte sofort die Polizei und verfolgte seine Angreifer bis zur Märzstraße. Dort wiederholte sich der Vorfall, wobei dieses Mal beide Fahrzeuginsassen auf N. einschlugen. Kurze Zeit später nahmen die zu Hilfe geholten Streifenbeamten den 30-jährigen Enes P. als mutmaßlichen Täter fest, seine Waffen wurden sichergestellt. Das Opfer wurde in ein Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele