Todesdrama in D

Pkw-Lenker (74) erlitt Infarkt: Vier Menschen tot

Ausland
31.03.2014 18:05
Ein mysteriöses Todesdrama hat am Sonntag Deutschland schockiert: Ein voll besetzter Pkw war in den Abendstunden in einen Kanal in Nordrhein-Westfalen gestürzt, alle vier Insassen kamen dabei ums Leben. Ursache für den Tod der vier Menschen dürfte ein Herzinfarkt oder Schwächeanfall des 74-jährigen Fahrers gewesen sein, hieß es nun am Montagabend.

Der Volvo des 74-Jährigen, ein Arzt im Ruhestand, hatte am Sonntag gegen 19 Uhr auf dem Heimweg von einem Tagesausflug das Geländer einer Brücke über den Wesel-Datteln-Kanal im nördlichen Ruhrgebiet durchbrochen. Für die vier Insassen kam jede Hilfe zu spät: In dem Wagen starben neben dem Fahrer dessen 74-jährige Frau sowie ein weiteres Ehepaar im Alter von 70 und 76 Jahren.

"Verkettung unglücklicher Umstände"
Die Ermittler rätselten daraufhin, wie es zu der Tragödie kam. Das Unglück wurde laut Obduktionsbericht durch einen "internistischen Notfall" ausgelöst, hieß es am Montagabend. Eine "Verkettung unglücklicher Umstände" habe dann zu dem Unfall geführt.

Der Fahrer des Wagens hatte demnach ausgerechnet während der Fahrt auf der Brücke gesundheitliche Probleme bekommen, der Pkw stürzte in den Kanal. Die Leichen von drei der Opfer hatten Taucher am Sonntagabend an Land gebracht. Die vierte Leiche konnte erst kurz vor Mitternacht aus dem Unfallwagen geborgen werden, nachdem dieser von einem Kran aus dem Wasser gezogen worden war.

Rettungstaucher: "Frau versuchte noch zu entkommen"
Besonders tragisch: Eine der beiden Frauen, die am Rücksitz des Wagens saßen, hatte noch im Wasser versucht, aus dem sinkenden Auto zu entkommen. "Sie hing halb aus dem Fahrzeug, wollte sich noch retten. Da sie aber eingeklemmt war, kam sie nicht heraus", berichtete ein Rettungstaucher gegenüber der "Bild"-Zeitung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele