Schulbus verpasst

Sechsjähriger fährt mit Auto der Mutter zur Schule

Viral
07.01.2009 15:40
Weil er den Bus verpasst hatte, hat ein sechsjähriger Bub in den USA das Auto der Mutter genommen und ist über 16 Kilometer zur Schule gefahren. Wie die "Washington Post" berichtete, kam der Knirps kurz vor dem Ziel von der Straße ab und rammte einen Strommasten, wodurch die Limousine schwer beschädigt wurde.

Der Kleine selbst überstand das Abenteuer unverletzt. Auf die Frage, wie der Bub das Autofahren gelernt hatte, gab der zuständige Polizeibeamte eine simple Antwort: durch Videospiele.

"Es ist ein Wunder, dass niemand getötet wurde", meinte Sheriff Chuck Wilkins aus dem US-Bundesstaat Virginia. Da der Bub recht klein sei, habe er beim Fahren "praktisch stehen" müssen. Dennoch habe er es geschafft, sich dem Tempo im morgendlichen Berufsverkehr anzupassen.

Mindestens ein Autofahrer habe ihn aufgefordert, sofort anzuhalten. Als die Polizei den jungen Fahrer schließlich kurz vor der Schule stellte, habe er herzzerreißend zu weinen begonnen. Gegen die Eltern werde ermittelt. Wie die "Washington Post" schrieb, war der Vater bereits bei der Arbeit, als sein Sohn sich ans Steuer setzte. Die Mutter habe noch geschlafen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele