Grün gegen Blau

Wegen Wahl dem Kontrahenten den Zahn ausgeschlagen

Salzburg
27.05.2016 20:12

Für einen handfesten Streit mit schmerzhaften Folgen sorgte in der Nacht zum Freitag das Ergebnis der Wahl zum Bundespräsidenten in Salzburg. Fünf Männer wurden dabei verletzt, einem gar ein Zahn ausgeschlagen. Neun Beteiligte - "Grüne" und "Blaue" - wurden schließlich getrennt und angezeigt.

4.20 Uhr an der Lokalmeile am Rudolfskai: Nach etlichen Bier, weißen Spritzern usw. geraten sich am Freitag neun Männer, darunter mehrere Anhänger des zum Bundespräsidenten gewählten Alexander Van der Bellen und mehrere Befürworter von Norbert Hofer (FPÖ), in die Haare. Die Männer prügeln schließlich aufeinander ein. Einem Opfer wird gar ein Zahn ausgeschlagen, ein weiteres erleidet Prellungen. Insgesamt werden fünf Teilnehmer verletzt. Die von Zeugen zu Hilfe gerufene Polizei kann die Raufbolde mit Müh und Not trennen. Alle neun Männer werden angezeigt.

Ähnlicher Vorfall vor drei Wochen
Bereits vor drei Wochen war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen. Damals musste die Polizei wegen einer Schlägerei in einem Lokal in Salzburg-Lehen einschreiten. Dort waren ein Van-der-Bellen- und ein Hofer-Anhänger aneinandergeraten. Dass sich Männer wegen ihrer politischen Ansicht streiten, ist nicht selten. Dass sie sich öffentlich prügeln aber Gott sei Dank doch noch, so die Auskunft von der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele