Streit um Geschenke

Nach Romanze: Millionär klagt Tiroler Arztfamilie

Österreich
31.12.2014 16:55
Ein Millionär, damals 42 Jahre alt, lernt 2007 eine blutjunge Arzttochter, damals 20 Jahre, beim Skifahren in Lech am Arlberg in Tirol kennen. Er verliebt sich in sie und zieht in die elterliche Villa in Innsbruck ein. Das ist der Stoff, aus dem normalerweise kitschige TV-Serien gestrickt werden. Nicht so im Fall des US-Amerikaners.

Er ist millionenschwerer Erbe einer Ölfirma. Seine Liaison mit der Tiroler Arzttochter endete in einem fatalen "Rosenkrieg". Der Millionär fühlt sich von der Arztfamilie jahrelang ausgenommen.

Sein Anwalt, Albert Heiss, zu den Anschuldigungen: "Mein Mandant sagt, er wurde in der Villa mit Alkohol verwöhnt und bekam süchtigmachende Medikamente. Er gibt an, über die Jahre rund 1,5 Millionen Euro für die Familie des Innsbrucker Klinikarztes locker gemacht zu haben."

Streit um sündteuren Verlobungsring
Es geht auch um sündteure Geschenke. Genau diese, u.a. einen Verlobungsring im Wert von rund 208.000 Euro, will der Millionär nun zurück. Alle Einigungsversuche waren bis jetzt aber erfolglos.

Auch juristisch wird dieser Fall interessant. Anwalt Heiss: "Am Landesgericht läuft ein Verfahren über die Rausgabe der Geschenke. Gegen die Tochter ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, außerdem habe ich eine Disziplinaranzeige bei der Ärztekammer eingebracht." Der Klinikarzt, für den die Unschuldsvermutung gilt, wollte keine Stellungnahme abgeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele