Wilde Szenen in OÖ

Holzstangen und Pistole bei Schlägereien im Spiel

Österreich
09.11.2014 13:11
Die Polizei hat sich Sonntag früh mit einer brutalen Auseinandersetzung in Oberösterreich befassen müssen. In Aspach im Bezirk Braunau am Inn wurden junge Nachschwärmer mit Holzprügeln niedergeschlagen. Erst in der Nacht davor waren die Beamten nach einem Streit vor einem anderem Lokal im selben Ort, bei dem sogar mit einer Pistole geschossen wurde, eingeschritten.

Bei dem jüngsten Zwischenfall gerieten laut Mitteilung der Landespolizeidirektion aus vorerst ungeklärter Ursache am Sonntag gegen 4.15 Uhr zwei Gruppen von Jugendlichen aneinander. Eine Gruppe von 15 bis 20 Personen verfolgte acht andere Lokalbesucher auf der Landstraße.

Dabei rissen sie Schneestangen aus und brachen Holzstangen ab. Damit schlugen sie auf die Flüchtenden ein. Einer von diesen erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles.

Schreckschusspistole abgefeuert
Schon am Samstag um 3.15 Uhr verletzte in Aspach ein 19-Jähriger einen 25-Jährigen mit einem Schlag ins Gesicht schwer. Dieser war mit seiner Ex-Freundin in Streit geraten. Daraufhin holte ein 31-jähriger Freund des Attackierten eine Schreckschusspistole aus seinem Auto. Er soll damit zuerst wortlos auf den 19-Jährigen gezielt haben, dann gab er einen Schuss in den Boden ab.

Damit beendete er die Auseinandersetzung und rief selbst die Polizei. Die Beamten stellten die Pistole sicher und sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus. Außerdem erstatteten sie Anzeigen gegen die Kontrahenten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele